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Stellenangebote

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für Vertrieb und Seminarmanagement

Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bie-ten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region.

Zur Verstärkung unseres Teams des bbw-eigenen Fort- und Weiterbildungsanbieters, der neuen akademie, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) für Vertrieb und Seminarmanagement

(Teilzeit / 20h)

Ihre Aufgaben:

  • Vertriebs- und Marketingaktivitäten für die Maßnahmen der neuen akademie (v.a. online)
  • Aktualisieren und Pflege der Homepage sowie Anpassung von Flyern (in Zusammenarbeit mit der Unternehmenskommunikation)
  • Betreuung von Geschäftskunden und Seminarteilnehmer*innen
  • Seminarmanagement und –organisation
  • Unterstützung der Trainer*innen bei digitalen Schulungen und Betreuung des Online-Campus der neuen akademie
  • Allgemeine administrative Aufgaben wie Rechnungsprüfung, Faktura, Erstellen von Auswertungen, Schriftverkehr usw.

Wenn Sie:

  • eine abgeschlossene (büro-)kaufmännische Ausbildung haben,
  • Berufserfahrung in Vertriebstätigkeiten und Seminarorganisation vorweisen können,
  • IT-Affinität, Motivation, Eigeninitiative, Organisationstalent und ausgeprägte Kundenorientierung mitbringen,
  • die Arbeit in einem gemeinnützigen Unternehmen anspricht,

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten:

  • eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen
  • die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement
  • betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket
  • die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto)
  • eine eigene Kantine zu günstigen Preisen
  • die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)

Fragen im Detail beantwortet Ihnen gerne Frau Hermann, Bereichsleitung Berufsintegration und Kundenbetreuung, unter rosmarie.hermann@bbw-suedhessen.de oder telefonisch unter 06039/482-169.

Ihre Bewerbungen senden Sie bitte per Email im pdf-Format unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer 04-2021/Wi04 an bewerbung@bbw-suedhessen.de

Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH
Personalstelle
Am Heroldsrain 1
61184 Karben

Für Sie zum Download:

Stellenanzeige.pdf

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Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, finden Sie hier eine Übersicht der Fragen, die uns häufig gestellt werden –
und natürlich die Antworten dazu.

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