+

Stellenangebote

Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung

Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 290 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Mitarbeiter (m/w/d) für die Kundenbetreuung in Teilzeit
(20h/Woche)

Zu Ihren konkreten Aufgaben gehören:

  • Konzeption und Durchführung der Infotage im bbw Südhessen (i.d.R. nachmittags)
  • Information und erste Beratung für Interessierte an unseren Maßnahmen
  • Information und Beratung von Lehrkräften bei Besuchen vor Ort oder im Rahmen von Veranstaltungen
  • Konzeption des Netzwerkmanagements für Schulen und Netzwerkarbeit mit unseren Partner*innen
  • Schnittstellen- und Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen

Wenn Sie:

  • über eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium der Sozialwissenschaften, Erziehungswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer vergleichbaren Fachrichtung verfügen und erste Berufserfahrung vorweisen können,
  • idealerweise Erfahrung im Kontakt mit Schulen (Sekundarstufe I) haben,
  • ein service- und kundenorientiertes Auftreten haben,
  • Eigeninitiative, Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit einbringen,
  • eine wertschätzende und positive Haltung im Umgang mit Menschen in Ihrem Umfeld für selbstverständlich erachten,
  • einen Führerschein der Klasse B oder 3 haben, um auswärtige Termine oder Schulungen wahrnehmen zu können,

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Wir bieten:

  • eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen
  • die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement
  • betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket
  • ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto)
  • eine eigene Kantine zu günstigen Preisen
  • die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)

Ihre Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Rosmarie Hermann, Bereichsleiterin Berufsintegration & Kundenbetreuung, unter rosmarie.hermann@bbw-suedhessen.de oder telefonisch unter 06039/482-169.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per E-Mail mit Angabe der Kennziffer 12-2020/Wi14 an bewerbung@bbw-suedhessen.de. Bitte teilen Sie uns in Ihrer Bewerbung Ihren möglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung mit.

Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH
Personalstelle
Am Heroldsrain 1
61184 Karben

 

Häufige Fragen
Noch Fragen?

Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, finden Sie hier eine Übersicht der Fragen, die uns häufig gestellt werden –
und natürlich die Antworten dazu.

Häufige Fragen
Service & Beratung
Wir helfen gerne weiter
Service & Beratung