+

Stellenangebote

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Prozessoptimierung und Digitalisierung

Das bbw Südhessen trägt durch eine qualifizierte Ausbildung und ganzheitliche, individuelle Förderung zur beruflichen und sozialen Integration junger Menschen mit Behinderung und junger benachteiligter Menschen in die Arbeitswelt und in das gesellschaftliche Leben bei. Mit ca. 300 Mitarbeiter*innen bieten wir über 600 jungen Menschen, häufig in enger Zusammenarbeit mit Wirtschaftsbetrieben, Ausbildungsplätze in ca. 32 Berufen an und führen Maßnahmen der Berufsvorbereitung und -orientierung durch. Etwa 370 junge Teilnehmer*innen leben bei uns in externen und internen Wohngruppen in Karben, in Frankfurt und in der Region.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n

Personalsachbearbeiter (m/w/d) für Prozessoptimierung und Digitalisierung

(Voll- / Teilzeit)

Ihre Aufgaben:

  • Ansprechpartner*in für Führungskräfte und Mitarbeitende bei allen Themen rund um die Personalverwaltung
  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Optimierung von Personalprozessen sowie deren Digitalisierung
  • Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Erstellung von Arbeitsverträgen und Pflege der Personalstammdaten
  • Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie Betreuung des Zeiterfassungssystems

Wenn Sie:

  • eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Aufbauqualifikation, vorweisen können,
  • praktische Berufserfahrung im Bereich Personalsachbearbeitung (inkl. Entgeltabrechnung und Zeiterfassung) mitbringen,
  • Kenntnisse über relevante gesetzliche Regelungen (Betriebsverfassungsgesetz, Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht) besitzen,
  • sich durch ihr Organisationstalent, hohe Zuverlässigkeit und Teamgeist auszeichnen,
  • Freude am Umgang mit Menschen haben und Selbstständigkeit sowie Serviceorientierung zu Ihren Stärken zählen,
  • IT affin sind und sehr gute Deutsch- und MS-Office-Kenntnisse mitbringen,

dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Wir bieten:

  • eine interessante Aufgabe mit Sinn und der Möglichkeit Ihre eigenen Ideen einzubringen
  • die Arbeit in einem Team mit Herz und Engagement
  • betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen
  • eine sehr gute Verkehrsanbindung inklusive Jobticket
  • ein breites, kostenfreies Angebot im Rahmen unserer Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • flexible/familiengerechte Arbeitszeiten (Gleitzeitkonto)
  • eine eigene Kantine zu günstigen Preisen
  • die Möglichkeit für ein JobRad (Dienstradleasing)

Die Stelle ist vorerst befristet auf 2 Jahre nach dem Teilzeit- und Befristungsgesetz.

Fragen im Detail beantwortet Ihnen gerne Frau Clarius, Personalreferentin, Tel. 06039/482-652.
Ihre Bewerbungen senden Sie bitte per Email im pdf-Format unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie der Kennziffer 10-2021/WS06 an bewerbung@bbw-suedhessen.de

Berufsbildungswerk Südhessen gemeinnützige GmbH
Personalstelle
Am Heroldsrain 1
61184 Karben

Für Sie zum Download:

Stellenanzeige.pdf

Häufige Fragen
Noch Fragen?

Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, finden Sie hier eine Übersicht der Fragen, die uns häufig gestellt werden –
und natürlich die Antworten dazu.

Häufige Fragen
Service & Beratung
Wir helfen gerne weiter
Service & Beratung