Karriereseite und Stellenangebote – Berufsbildungswerk Südhessen gGmbH

Teil des bbw-Teams werden!

Du suchst einen Job, der Sinn stiftet? Der Gesellschaft etwas zurückgeben und sich auch selbst weiterentwickeln – bei uns im bbw Südhessen ist das möglich. Hier arbeiten Pädagog*innen und Gärtner*innen, Sozialarbeiter*innen, Köch*innen, Psycholog*innen und Informatiker*innen und sehr viele weitere Berufsgruppen zusammen. Gemeinsam haben wir ein Ziel: Jugendliche und junge Erwachsene in ihrem Berufsleben und in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen, damit sie ihren Platz in der Gesellschaft finden. Sei dabei!

(Sozial-) Pädagogische und psychologische Fachkräfte

Gemeinsam im Team arbeiten wir an der optimalen pädagogischen und psychologischen Betreuung der Jugendlichen und unterstützen unsere Teilnehmer*innen auf dem Weg zu einem selbst bestimmten und eigenverantwortlichen Leben.

Kaufmännische und technische Berufe

Ob als Ausbilder*in im direkten Kontakt mit unseren Teilnehmer*innen oder im Hintergrund als Sachbearbeiter*in – Hand in Hand arbeiten wir für das gemeinsame Ziel: unseren Teilnehmer*innen eine hochwertige Ausbildung zu ermöglichen.

Handwerkliche und gewerbliche Berufe

Im bbw bieten wir unseren Teilnehmer*innen die Chance, eine Ausbildung zu machen – unter anderem in den Bereichen Holz- und Metallverarbeitung, sowie unseren grünen Berufen. Unsere Ausbilder*innen geben ihr Fachwissen an unsere Teilnehmer*innen weiter und unterstützen sie auf dem Weg in ihre berufliche Zukunft.

Aushilfen, Praktikant*innen und Werkstudent*innen

Wir bieten vielfältige Möglichkeiten in unseren Teams aktiv zu werden – ob als Aushilfe, Praktikant*in, Werkstudent*in oder Honorarkraft. Sie unterstützen tatkräftig dabei, unsere Teilnehmer*innen während der Ausbildung und auf dem Weg in ein selbst bestimmtes Leben zu begleiten.

Filter zurücksetzen

Initiativ

Mach den ersten Schritt – wenn wir eine passende Stelle haben, nehmen wir Kontakt mit dir auf.

Bitte eine Option wählen und Lebenslauf hochladen:
Dokument
Lebenslauf hochgeladen
XING
Lebenslauf hochgeladen
softgarden
Lebenslauf hochgeladen

Wertschätzung. Vertrauen. Fairness. Teamwork. Entwicklung. Kreativität.

Bei uns ist kein Job wie der andere und natürlich auch keine Mitarbeiterin und kein Mitarbeiter. Für alle gelten trotzdem ein paar Dinge, die uns besonders wichtig sind:

Wir fördern und schätzen Vielfalt.

Wir arbeiten in multiprofessionalen Teams.

Wir haben flache Hierarchien.

Wir legen Wert auf ein offenes Miteinander.

Einer guten Idee ist es egal, wer sie hat.

Wir alle machen manchmal Fehler – nur so werden wir besser.

Die persönliche Weiterentwicklung jedes und jeder Einzelnen liegt uns am Herzen.

Unser Leitbild.

Wir stehen für unsere Werte ein. Unser Leitbild zeigt, wie wir uns in einer Welt voller austauschbarer Dienstleistungen und Produkte unterscheiden.

Wir sind bbw.

„Wir sind bbw“, so steht es in unserem Leitbild – willst du wissen, wer alles zu diesem „WIR“ gehört? Dann schau in die „Gesichter des bbw“.

Über uns.

Jetzt willst du wissen, wie DEIN Weg im bbw aussehen könnte? Hier gibt es mehr Infos zu uns als Unternehmen, zu unseren Zielgruppen und Verantwortlichen.

Gleitzeit

Weil jeder ein anderes Leben führt, bieten wir flexible Arbeitszeiten.

Kantine

Für das leibliche Wohl ist gesorgt: mit Kaffee, Tee, Wasser, Keksen und unserer eigenen Kantine.

Betriebliche Gesundheitsförderung

Fit und gesund: Wir bieten ein breites, kostenfreies Angebot von Entspannung bis Fitness.

Team-Events

Auch auf diese Weise sagen wir DANKE für das große Engagement unserer Mitarbeiter*innen.

Weiterbildung

Mal wieder was Neues lernen oder Wissen auffrischen? Kein Problem mit unserem großen Weiterbildungsangebot.

Jobticket

Unsere Verkehrsanbindung ist sehr gut – inklusive Jobticket und kostenloser Parkplätze vor Ort.

Vergütung

Wir orientieren uns am TV-H und unterstützen Ihre Altersvorsorge durch einen zusätzlichen Rentenbeitrag.

Kinderzulage

Mit Kind und Kegel: Das bbw findet Kinder toll, deshalb zahlen wir eine Kinderzulage und bieten 4 Tage pro Jahr eine Lohnfortzahlung bei Krankheit des eigenen Kindes.

Rabatte

Auf bbw-Produkte und Dienstleistungen, wie z. B. Pflanzen aus unserer großen Gärtnerei oder Leistungen unserer Wäscherei

Agnes Clarius

Personalreferentin

Clara Naumann

Personalreferentin

Johanna Görtzen

Personalreferentin

Bewerten
Alles okay ich war sehr zufrieden und wurde gut informiert
Bewerber-Feedback vom 19. März 2024
Sehr angenehme Gesprächspartner
Es gab kein Feedback
Bewerber-Feedback vom 14. März 2024
Alles hervorragend
Ich habe mich sehr willkommen gefühlt. Das Gespräch war in einer angenehmen Atmosphäre, professionell und kompetent durchgeführt. Von meiner Seite aus gibt es nichts zu verbessern. Vielen Dank für die Gelegenheit eines persönlichen Kennenlernens.
Bewerber-Feedback vom 3. März 2024
Alle nett
Alle Personen die im bbw arbeiten waren äußerst nett zu mir und haben sich darum gekümmert, dass ich zum richtigen Ansprechpartner gelange. Zudem durfte ich eine Runde auf dem Gelände gehen und hatte Spaß bei der Bewerbung.
Bewerber-Feedback vom 7. Februar 2024
Sehr zufrieden
Besonders gut hat mir die Gesprächsführung, Offenheit und die wertschätzende Haltung gefallen. Ich habe mich während des Prozesses sehr wohl gefühlt.
Bewerber-Feedback vom 2. Februar 2024
Gutes Gespräch
Angenehme und sehr herzliche Atmosphäre, offen und transparent, gutes Angebot und Leistung
Bewerber-Feedback vom 24. Januar 2024
Assistenz der Geschäftsleitung Ausbildung und Beruf
- Super vorbereitete Gesprächspartner - Respekt und Wertschätzung des Bewer- benden - Es blieben keine Fragen offen, alles wurde erklärt
Bewerber-Feedback vom 22. Dezember 2023
Note 1+ mit *
sehr freundliches und offenes Auftreten, sehr unterstützend, sehr kommunikativ, habe mich sehr wohlgefühlt. Es war auch angenehm, dass mir nur zwei Leute gegenüber saßen. gut, etwas zu trinken zu bekommen! In meiner letzten Bewerbung saßen mir, ich meine mich zu erinnern 7 Leute gegenüber, was mir damals als Berufsanfänger schon gehörigen Respekt bei mir ausgelöst und fast etwas wie Angst hätte einflößen können.
Bewerber-Feedback vom 23. November 2023
Top
Man bekommt Lust dort zu arbeiten
Bewerber-Feedback vom 15. November 2023
Prozess und Gespräch waren sehr angenehm
Ich musste nicht lange auf eine Rückmeldung auf meine Bewerbung warten. Zu Beginn des Gespräches wurde ich sehr freundlich begrüßt. Von allen Beteiligten habe ich eine sehr große Wertschätzung erfahren. Das Gespräch hatte eine sehr angenehme Atmosphäre, man konnte sich ehrlich und auf Augenhöhe austauschen und hatte nie das Gefühl in die Ecke gedrängt zu werden. Am Ende wurde sehr transparent über den weiteren Ablauf des Prozesses gesprochen. Ich bin mit meiner Erfahrung bei der BBW sehr zufrieden.
Bewerber-Feedback vom 12. Oktober 2023
Auszug aus 63 Bewertungen