+
High five - im bbw Südhessen seine Perspektiven entfalten

Startseite bbw Südhessen (leichte Sprache)

Leicht zu lesen.
Leicht zu verstehen.

Auf den Internet-Seiten des bbw gibt es viele Informationen für:

  • Jugendliche und junge Erwachsene
  • Firmen
  • Lehrerinnen und Lehrer.

Die wichtigsten Informationen sind so geschrieben,
dass alle sie verstehen können:
in leicht verständlicher Sprache.

Die wichtigsten Informationen stehen auf diesen Seiten:

Alle anderen Seiten sind in schwerer Sprache geschrieben.

Haben Sie noch mehr Fragen?
Dann rufen Sie uns an.

Die Telefon-Nummer ist: 060 39 482 0
Wir helfen Ihnen gerne weiter!

Noch mehr Seiten in leichter Sprache

Ausbildung & Vorbereitung

Das bbw hilft dir, deinen Berufs-Wunsch zu erfüllen. Wie finde ich den richtigen Beruf für mich? Welche Ausbildungen kann ich im bbw machen? Mehr

Wohnen & Freizeit

Wenn du eine Ausbildung machst, kannst du auch im bbw wohnen. So lernst du, selbständig zu werden. Und es gib tolle Angebote für die Freizeit. Mehr

Angebote für Unternehmen

Suchen Sie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einer guten Ausbildung? Im bbw haben wir sie. Geben Sie jungen Menschen eine Chance. Mehr

Jugendhilfe

Das bbw hat auch Wohngruppen für Jugendliche die ein neues Zuhause brauchen. Im bbw heißt das: Jugend-Hilfe. Mehr

Über uns

Jugendliche können im bbw Berufe lernen oder in Wohngruppen leben. Wer besondere Unterstützung braucht, bekommt sie im bbw Südhessen.Mehr
Häufige Fragen
Noch Fragen?

Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, finden Sie hier eine Übersicht der Fragen, die uns häufig gestellt werden –
und natürlich die Antworten dazu.

Häufige Fragen
Service & Beratung
Wir helfen gerne weiter
Service & Beratung