+
Ein kleine Gruppe erfolgreicher Absolvent*innen des bbw Südhessen - Verabschiedung

News

Wir gratulieren unseren bbw-Absolvent*innen!

19.07.2021

Dieses Jahr war alles anders. Anstatt einer riesigen Verabschiedungs-Feier gab es für unsere erfolgreichen Absolvent*innen coronabedingt viele kleine Verabschiedungen. Am 16. Juli war dann das große Finale! Und wir können mit Stolz vermelden, dass die Teilnehmenden – trotz Corona und der damit verbundenen Heimlernphasen – einen tollen Job gemacht haben. Die meisten von ihnen haben ihre Abschlussprüfung in einem der über 30 Berufe erfolgreich bestanden. Geschafft!

Auf in’s (Berufs-)Leben

Jetzt folgt für die Absolvent*innen der Einstieg in den ersten Job. Sollten noch Fragen aufkommen oder weitere Unterstützung benötigt werden – sind wir nicht aus der Welt! Die hilfsbereiten und kompetenten Kolleg*innen des Vermittlungs-Centers stehen den Absolvent*innen auch nach der Prüfung noch mit Rat und Tat zur Seite und helfen gerne weiter!

„Es ist schön zu sehen, wie sich die Azubis in ihrer Zeit im bbw beruflich aber auch persönlich entwickeln. Endlich beginnt für sie jetzt das Berufsleben und damit der Weg in eine selbstbestimmte Zukunft. Unser Vermittlungsteam hilft beim Übergang in den Arbeitsmarkt. Es unterstützt auch Arbeitergeber bei der Personalsuche, berät zu Fördermöglichkeiten und steht auch in der Einarbeitungszeit zur Seite“, sagt Rosmarie Hermann, zuständige Bereichsleiterin für Berufsintegration im bbw Südhessen.

Wir wünschen allen Absolvent*innen viel Erfolg auf dem weiteren Lebensweg – beruflich und auch privat!

Unternehmen, die noch kompetente und zuverlässige Arbeitskräfte suchen, können jederzeit Kontakt mit dem Berufsbildungswerk aufnehmen und unter den bbw-Absolventen*innen zukünftiges Personal gewinnen:  Tel. 06039/482-168, vermittlung@bbw-suedhessen.de

Impressionen der Verabschiedungen

Unsere Botschaft an die erfolgreichen Absolvent*innen

Es war eine sehr schöne Zeit mit euch! Nun wird es Zeit, das Leben in die Hand zu nehmen. Verwirklicht kleine oder große Träume und vergesst nie – ihr könnt alles schaffen, wenn ihr nur wollt! Das habt ihr mit diesem Lebensabschnitt bewiesen!

Häufige Fragen
Noch Fragen?

Um Ihnen schnell weiterhelfen zu können, finden Sie hier eine Übersicht der Fragen, die uns häufig gestellt werden –
und natürlich die Antworten dazu.

Häufige Fragen
Service & Beratung
Wir helfen gerne weiter
Service & Beratung